Inbound Marketing – «der kleine Riese»

Seit je her verfolgt Online Marketing das Ziel, Menschen von Marken, Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Der Weg dorthin, im modernen Sprachgebrauch als Inbound Marketing bezeichnet, ist jedoch lang und weist einige Hürden auf. Das Online Marketing teilt sich in zwei Ebenen, die strategische und die operative. Die strategische Ebene umfasst die Planung und die [...]

E-Mail: Perfektes Marketing mit einem Newsletter

In der heutigen Zeit befassen sich Menschen im Wesentlichen mehr mit Computer, Laptops und Smartphones – man könnte fast vermuten, dass Zeitungen, Magazine und Co. allmählich ausgedient hätten. Vielmehr ist die E-Mail das Medium, mit denen Verbraucher, Kunden und Fans angesprochen werden. Mittlerweile werden täglich mehrere Milliarden E-Mails geschrieben, versendet und beantwortet: Tendenz steigend. Laut Statistiken [...]

Konzepte und Strategien für Content Marketing

Content Marketing wird häufig unterschätzt, dennoch gehört diese Part zu einem der wichtigsten Punkte, welcher von Webseiten-Betreibern äußerst ernst genommen werden sollte. Auch für das Jahr 2015 gehört diese Passage zu den Hauptbestandteilen für die eigene Webseite – dennoch fragen sich viele Interessierte, warum Content Marketing inzwischen überhaupt einen derartigen Stellenwert eingenommen hat. Content Marketing [...]

Nach oben